Wir trauern um Heinz Möschel


Über unseren Landtagsvizepräsidenten Thomas Gehring erreichte uns heute die traurige Nachricht,  dass Heinz Möschel, langjähriges Mitglied in Schwaben und Allgäuer Urgestein, gestern den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

„Heinz war vielen von Euch bekannt als langjähriger Mitarbeiter von Adi Sprinkart und Ulli Leiner. Er war ein wichtiger Wegbegleiter, Grüner der ersten Stunde im Allgäu, stellv. Landrat im Oberallgäu und ein sehr empathischer Zeitgenosse. 2019 hat die Landtagsfraktion ihn als Vertreter zur Wahl des Bundespräsidenten entsandt. Wir werden ihn vermissen!“, so Thomas Gehring bewegende Zeilen.

Auch wir vom Bezirk sind dankbar um Heinz stetiges Engagement für die Grünen und die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften. Unser aufrichtiges Beileid gilt Seinen Angehörigen, Freunden, Grünen Mitstreiter:innen und nahen Bekannten.
Melitta Hippke, Daniel Pflügl und Bene Rapp

Neuste Artikel

Schwabens Grüne haben einen neuen Vorstand

Bezirkstagsfraktion unterwegs

Ähnliche Artikel