Abschaltung Gundremmingen

Liebe Freundinnen und Freunde,

der 31. Dezember 2021 markiert einen wichtigen Tag für die schwäbische Anti-Atomkraft-Bewegung. Knapp 55 Jahre nach Aufnahme des Betriebs wird auch der letzte Block des Atomkraftwerks in Gundremmingen vom Netz genommen. Was bleibt, sind 11.500 Tonnen Atommüll, für die frühestens 2050 ein Endlager verfügbar ist. Nicht in Vergessenheit geraten darf der Zwischenfall 1977 in Block A, der uns die große Gefahr der Atomkraft vor Augen führte.

Gemeinsam mit der Mahnwache Gundremmingen, einer Aktionsgruppe, die seit 1989 jeden Sonntag den Opfern der Atomkraft gedenkt, wollen wir am Tag der Abschaltung ein Zeichen gegen die Atomkraft setzen und eine echte Energiewende einfordern. Wir dürfen nicht weiter auf Kosten zukünftiger Generationen leben, wie wir es mit der ungelösten Endlagerfrage bereits praktizieren.

Wir treffen uns am 31.12. um 15 Uhr auf dem Parkplatz des AKW´s und würden uns sehr freuen, wenn ihr mit der Mahnwache und mit uns dieses wichtige Zeichen setzt. Bitte gebt die Information auch an eure Mitglieder weiter.

Wir sehen uns in Gundremmingen!

31.12.2021