Silbergrün in Schwaben

Der Bezirks-AK Silbergrün wurde auf der Bezirksversammlung im November 2021 mit einem einstimmigen Beschluss der Delegierten gegründet. 

Als seniorenpolitischer Arbeitskreis ist er an an die LAG SilberGRÃœNE angebunden und kümmert sich auf Bezirksebene unter anderem folgende Fragestellungen: 

  • Wie können wir die Älteren erreichen und für grüne Politik begeistern? 
  • Wie können wir einen altersfreundlichen Staat schaffen und mehr Aufmerksamkeit für die Älteren generieren? 
  • Welche politischen Veränderungen auf kommunaler Ebene verbessern das Leben alter Menschen vor Ort? 

Wir haben ein „grünes Herz“ und richten unseren Blick auf das Alter

Senior*innenpolitik wird bei uns immer auch als Generationenpolitik verstanden. Zusätzlich zu spezifischen Bereichen wie Pflege und Rente haben wir fach- und generationsübergreifende Themen wie Barrierefreiheit, Bildung, Digitalisierung, Klimawandel, Kultur, Mobilität, Selbstbestimmtheit, Wohnformen, und viele mehr im Fokus.

Neben einer thematischen Ausrichtung und Gehör in die Partei ist uns aber ebenso wichtig, Handlungsbeispiele, Anregungen und Vernetzungen in die Städte, Gemeinden und Verbände sowie an jeden Einzelnen zu geben.

Über weitere Mitstreiter*Innen jeden Alters würden wir uns sehr freuen. Auch für Anregungen sind wir immer sehr offen. Momentan finden unsere Treffen in der Regel digital statt.

Bei Interesse bitte gerne eine Mail schreiben!


Beiträge der schwäbischen SilberGRÜNEN: