28.09.2017

Danke, Christine Kamm!

Der Bezirksvorstand von Bündnis 90 / Die GRÜNEN bedankt sich von Herzen für den unermüdlichen Einsatz der Landtagsabgeordneten Christine Kamm, die im kommenden Jahr nach 15 Jahren im Bayerischen Landtag nicht mehr kandidieren möchte. "Wir haben großen Respekt vor Ihrer Entscheidung, durch ihren persönlichen Verzicht den Weg für einen Generationenwechsel in der grünen Landtagsfraktion zu unterstützen.", so die beiden Bezirkssprecher Stephanie Schuhknecht und Maximilian Deisenhofer. Christine Kamm war neben ihrer Tätigkeit als Landtagsabgeordnete auch von 2008 bis 2014 schwäbische Bezirksvorsitzende.

Besonders ihr Einsatz für eine menschenwürdige Asylpolitik, Ihr starkes Engagement für guten öffentlichen Nachverkehr und Ihre erfolgreichen Initiativen für eine echte Energiewende ohne die Hochrisikotechnologie der Atomkraft haben die Landespolitik der Grünen nachhaltig geprägt. Zudem war sie immer eine zuverlässige Ansprechpartnerin für die ländlichen Kreisverbände in ganz Schwaben.

"Wir hoffen, dass sie uns nicht nur im kommenden Wahljahr, sondern auch darüber hinaus mit Ihrer Erfahrung und Rat und Tat zur Seite stehen wird. Wir sind uns sicher, dass sie sich auch außerhalb des Landtages weiter für Geflüchtete und Benachteiligte engagieren wird und damit noch vielen Menschen eine große Unterstützung sein wird.", so die beiden Bezirkssprecher abschließend.

URL:http://gruene-schwaben.de/startseite/nachrichten/news-detail/article/danke_christina_kamm/