Aktuelles

30.06.2019

Eva Lettenbauer kandidiert für den Landesvorsitz

 

Ich habe heute auf der Grünen Bezirksversammlung in Schwaben meine Kandidatur als Grüne Landesvorsitzende erklärt!

Wir sind herausgefordert: Klimaschutz und sozialer und gesellschaftlicher Zusammenhalt sind dringender nötig denn je und die Chancen für echte Veränderung und die Umsetzung unserer Ideen so groß wie noch nie. Starke Ergebnisse und Prognosen sind eine große Verantwortung - lasst uns unsere Themen in Kommunal-, Bezirks- und Landesparlamenten und darüber hinaus auf den Tisch legen und für gute Lösungen kämpfen!

Ich will mich für ein Bayern ins Zeug zu legen, in dem in Stadt und Land alle Menschen einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr nutzen können und unser Strom aus Sonnen- und Windenergie gewonnen wird. Ich will gemeinsam mit der gesamten Partei engagiert für diejenigen im Land kämpfen, die still unter Armut leiden oder einfach keine bezahlbare Wohnung finden. Mit meiner Kandidatur möchte ich das Angebot machen mit vollem Einsatz für ein zukunftsorientiertes Bayern zu arbeiten, unsere Ideen leidenschaftlich und sachlich zu verkörpern und in ganz Bayern zu vertreten.

Dabei möchte ich meine Erfahrung aus dem ehrenamtlichem Grünen Engagement seit 2011 einbringen, in dem ich auf verschiedensten Ebenen unsere Partei mitgestalten konnte - ob als Kreisvorsitzende, Landessprecherin der Grünen Jugend, Mitglied im Landesausschuss oder der Programmkommission fürs Landtagswahlprogramm 2018.

Ich habe große Lust einen starken und gut organisierten Kommunalwahlkampf in ganz Bayern hinzulegen. Ich will Weiterbildungsprogramme für Mitglieder strukturell im Landesverband verankern, sowie Bezirke und Kreisverbände und die Zusammenarbeit nachhaltig professionalisieren.

Lasst uns als Partei weiter daran arbeiten, unsere Partei weiblicher zu machen und die Diversität zu erhöhen! Ich möchte auch die Zusammenarbeit zwischen der Partei und den Fraktionen in Bezirk, Land und Bund ausbauen und verbessern.

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen und Fragen! Schreibt mir und sprecht mich sehr gerne an.

URL:http://gruene-schwaben.de/startseite/nachrichten/news-detail/article/eva_lettenbauer_kandidiert_fuer_den_landesvorsitz/