Howto Innenpolitik – mit H.-C. Ströbele

Donnerstag, 08. April 202119:00 Uhronline
Kriminalhauptkommissar trifft auf Alt-68er und Sponti-Anwalt. Oder weniger konfrontativ: Unser Bundestagskandidat Daniel Pflügl holt sich Rat vom ersten Grünen ever, der bei einer Bundestagswahl ein Direktmandat gewonnen hat.
Lässt Politik einen lange Jahre aktiven Politiker jemals los oder mischt Hans-Christian Ströbele sich immer noch aktiv ein? Wie steht er heute zu Rechtsstaatlichkeit und Grundrechten? Was ist seine Haltung als Mitglied des Anis Amri-Untersuchungsausschusses zur Terrorbekämpfung und den Geheimdiensten? Wie bewertet GRÜNEN-Gründungsmitglied Hans-Christian Ströbele die Entwicklung seiner Partei in den letzten Jahren und was wünscht er sich für die Zukunft?
„Als Kriminalhauptkommissar interessiert mich natürlich auch besonders seine Einstellung zur Innenpolitik und zum Verfassungsschutz. Ich möchte aber auch gerne über Persönliches und seine große politische Lebenserfahrung mit ihm sprechen. Es soll ein unterhaltsamer Dialog werden, der auch den Menschen, nicht nur den Politiker, Hans-Christian Ströbele zeigt.“
Zur Anmeldung bitte hier das Formular ausfüllen und Sie erhalten den Konferenzlink rechtzeitig per Mail:
www.dialog.gruene-unterallgaeu.de