Wahlkampfcamp Allgäu für Europa

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht um nicht weniger als unseren Frieden und Wohlstand.

Daher brauchen wir deine Unterstützung in diesem Wahlkampf!

Wir wollen dahin gehen wo die Menschen sind und mit ihnen ins direkte Gespräch kommen. Mit unserer Allgäuer Europakandidatin Andrea Wörle wollen wir nach der Wahl wieder eine Grüne aus unserer Region als unsere Abgeordnete im Europaparlament haben.

Wir laden dich daher herzlich zu unserem Wahlkampfcamp im Allgäu ein.

Im Workshop zeigen wir dir, wie du positiv und zielgerichtet mit Wähler*innen kommunizierst – an der Haustür, am Gartenzaun, im Viertel, am klassischen Infostand am Wochenmarkt oder am spontanen Pop-Up-Stand.

Wie spreche ich Wähler*innen an? Wie funktioniert die Königsdisziplin Haustürwahlkampf? Was mache ich gegen Parolen? Mit vielen praktischen Übungen vermittelt dir unsere Trainerin Maria Wißmiller die wichtigsten Techniken für einen effektiven Dialogwahlkampf, der Spaß macht!

Anmeldung bitte an

Unser Allgäuer Wahlkampfauftakt – ein Highlight-Event für neue und alte Mitglieder und alle Interessierten

Das Wahlkampfcamp schließt direkt an unser Neumitgliedertreffen an und ist daher ein idealer Einstieg in das Engagement in der Partei – es vermittelt aber nicht wichtiges Know-How nur für Wahlkampfneulinge, sondern gibt auch erfahrenen Wahlkämpfer*innen neue und hilfreiche Tipps und Tricks.

Und im Anschluss lohnt es sich, länger im Stadtschloss Immenstadt zu bleiben: Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Schlosswirtschaft starten wir direkt thematisch in das Europawahljahr. In der öffentlichen Abendveranstaltung Lang lebe die Europäische Union sprechen wir mit Claudia Roth und unseren Europakandidierenden, Andie Wörle und Max Retzer, über Europa als unser Bollwerk für Frieden, Freiheit und Demokratie.

Samstag
02.03.2024
15:00 ‐ 17:00 Uhr
Schloss Immenstadt
Marienplatz 12
Immenstadt im Allgäu
organisiert von BezV Schwaben und LV Bayern