Corona-Krise

Unterstützung der schwäbischen Umweltstationen

Die Umweltstationen leisten seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Umweltbildung in Schwaben. Hierzu tragen sie mit viel ehrenamtlichen Engagement und nicht unerheblichen Eigenmitteln bei. Für einzelne Projekte besteht die Möglichkeit, Zuschüsse zu beantragen.

Die Finanzierung der nicht projektbezogenen Kosten gestaltet sich seit Jahren schwierig. Durch die Corona Pandemie sind zusätzliche Finanzierungsprobleme entstanden: Veranstaltungen konnten häufig nur mit erheblichen Mehraufwand, mit geringerer Teilnehmerzahl oder gar nicht durchgeführt werden, somit kam es zu erheblichen Einnahmeausfällen.

Die Unterstützung durch einen Zuschuss zu den Verwaltungskosten in zwei aufeinanderfolgenden Jahren soll dazu beitragen, die Finanzsituation der Umweltstationen entschärfen.

Antrag Unterstützung der schwäbischen Umweltstationen

Neuste Artikel

Wir trauern um Heinz Möschel

Ähnliche Artikel