Doppelt Spitze: Neue Fraktionsspitze in der Bezirksfraktion!

Wir freuen uns über die neue Fraktionsspitze!

Melanie Melitta Hippke ist neue Fraktionsvorsitzende, Christine Rietzler ihre Stellvertreterin.

Melitta war bereits im Vorstand des Bezirksverbands und Co-Sprecherin des Augsburger Stadtverbandes. Sie engagiert sich als Sprecherin in den LAGs GewerkschaftsGrün und der LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik sowie im Ortsverband Augsburg Nord-West und als Mitglied in zahlreichen AKs. Seit 2020 ist sie Stadträtin in Augsburg und Sprecherin für Soziales, Senior*innen, Stiftungen. 2023 zog sie in den Bezirkstag ein, wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Pflegebeauftragten des Bezirkstags gewählt. Jetzt übernimmt sie die Aufgabe von Heidi Terpoorten, die ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat.

Christine ist Pflegefachfrau und seit 1996 in der Kommunalpolitik: sie war von 1996 bis 2020 Gemeinderätin in Haldenwang, sitzt seit 2002 im Kreistag Oberallgäu und ist seit 2020 weitere stellvertretende Landrätin. Von 2018 bis 2023 war sie Bezirksrätin sowie Pflegebeauftragte des Bezirkstags. In dieser Eigenschaft veranstaltete sie während der Pandemie Freiluftkonzerte für Seniorenheime, initiierte den Demenztag und trieb das Projekt „demenzsensibler Bezirk“ in Schwaben voran. Im Mai rückte Christine in den Bezirkstag nach und übernimmt seither den stellvertretenden Fraktionsvorsitz.

Herzlichen Glückwunsch!