Team Schwaben bei der Landesdelegiertenkonferenz

Dutzende schwäbische Grüne mit Haltern: Sonnenblumen-Logo und Schriftzug "Team Bayern - mit dir"

Beim Landesparteitag (LDK) in Erlangen haben wir nicht nur unser Regierungsprogramm für Bayern verabschiedet, sondern auch die Europavoten vergeben.

Unsere Schwäbische Wahlkreis-Spitzenkandidatin Eva Lettenbauer führte als Landesvorsitzende gemeinsam mit Thomas von Sarnowski durch das straffe Drei-Tages-Progamm. Unser Bezirksvorstandssprecher Alpay Artun trug als Teil des Präsidiums zu den reibungslosen Abläufen bei.

Die Ostallgäuerin Andie Woerle sicherte das dritte von vier Voten zur Europawahl am Freitagabend in spannenden Abstimmungen für unseren Bezirk. Neben unserem bayerischen Spitzenduo aus Katha und Ministerpräsidentenkandidat Ludwig stimmte uns vor allem die Rede unserer Bundesvorsitzenden Ricarda Lang auf einen intensiven Wahlkampf ein.

Gewählt wird neben dem Bayerischen Landtag auch der Bezirkstag Schwaben; unser Team Schwaben war unter anderm mit unserem Bezirskvorstandsmitglied und Bezirks-Umweltbeauftragten Albert Riedelsheimer sowie unserer Bezirks-Pflegebeauftragten Christine Rietzler vor Ort vertreten – neben vielen schwäbischen Delegierten und Kandidierenden. Unser Programm für Schwaben hatten wir bereits zuvor im erweiterten Bezirksvorstand beschlossen.