Unser Spitzenduo zur Bezirkswahl stellt das barrierefreie Wahlprogramm vor

„Als Grüne wollen wir, dass Menschen mit Einschränkungen, mit Hilfebedarf in verschiedensten Lebensbereichen in Schwaben möglichst barrierefrei leben können. Hierzu gehören nicht nur bauliche Barrierefreiheit oder Beschriftungen in Brailleschrift, sondern auch politische Teilhabe muss Teil von Inklusion sein. Ein Baustein dazu ist unser Wahlprogramm in leichter Sprache“, erklärt unser Bezirkswahl-Spitzenduo aus der amtierenden Grünenfraktion im schwäbischen Bezirkstag.

„Wir freuen uns sehr, dass somit auch Menschen mit und ohne Behinderung am politischen Prozess der Meinungsbildung zur Wahl teilnehmen können. Jetzt hoffen wir natürlich, dass möglichst viele an der Wahl teilnehmen.“, sagt Bezirksrätin und Grünen-Fraktionsvorsitzende Heidi Terpoorten. Ihr Stellvertreter Albert Riedelsheimer ist begeistert von diesem Programm, denn: „Das versteht Jede und Jeder sofort. Komplexe Themen wie Gesundheitsversorgung, Inklusion, Klimaschutz und Erinnerungskultur sind in einfachen Worten erklärt. Inklusion muss gerade von uns in der Politik gelebt werden.“

Das Programm in Leichter Sprache ist hier auf der Website verfügbar und kann als PDF heruntergeladen werden. Gedruckte Exemplare sind ebenfalls erhältlich bei allen Schwäbischen Kreisverbänden und direkt bei uns.